Kinderzimmer Productions / Die Kunst der tiefen Schläge

Kinderzimmer Produktions

Kinderzimmer Productions / Die Kunst der tiefen Schläge (LP/Emi)

Zwar schon etwas länger draußen, soll das dritte Album von Textor und Quasimodo aber doch noch kurz vorgestellt werden.

Wie durch ihre vorherigen Alben nicht anders zu erwarten, bringen die Ulmer gewohnt ungewohnte Sounds zum Besten. Sehr experimentell, teilweise gelungen, teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.

Die besseren Stücke sind die bereits bekannten Maxis „Doobie“ und „1-2-3-4″. Auch hervorragend ist der Track „Fett viel besser“, der meiner Meinung nach das beste Stück der Platte ist. Wer auf typischen Rapsound steht, könnte wieder etwas Probleme mit KZP haben, den anderen sei ein Reinhören empfohlen (wobei vor allem der Standard des ersten Albums nicht erreicht wird).

✪ ✪ ✪