Doppelkopf / Von Abseits

Doppelkopf

Doppelkopf / Von Abseits (CD/LP/Hong Kong Records)

Nach ihrer nicht gerade gepushten, hervorragenden EP „ Vom Mond“, wird das Debütalbum des Hamburger Trios Doppelkopf über die EMI vertrieben, das Video zu „ Balance“ läuft regelmäßig und die Namen von Falk, Thyes und Bubblez dürften bald vielen deutschen Musikkonsumenten geläufig sein.

Daß die 10 Stücke auf dem Album jedoch Ruhe und den richtigen Zeitpunkt zum Genießen voraussetzen, dürfte nach dem ersten Hören feststehen.
Hip Hop meets Science-Fiction.
Mystische Texte über dunklen Beats. Eine Mischung, die es so noch nicht gab, was sicherlich an den einmaligen Erzählstil von Falk liegt, der die Kunst des Geschichtenerzählens nicht verlernt hat. Zwar bietet das Album keinen Party-Rap und Songs, die man sich 10 mal hintereinander anhört, aber da das auch nicht die Absicht der „Tapire“ ist, wird der Charterfolg vielleicht noch auf sich warten lassen. Dafür kann man perfekt zu Hause auf Reisen zum Mond oder in Shirkans Land unternehmen.

Werft den Space-Shuttle an!

✪ ✪ ✪ (✪)