Fünf Sterne Deluxe / Willst Du mit mir geh’n?

Fünf Sterne Deluxe / Willst Du mit mir geh’n?
(12′ / Yo Mama)

Die zweite Maxi der Tobi & Bo Nachfolgeband Fünf Sterne Deluxe dürfte einigen von euch wohl schon durch das witzige Video bekannt sein, das inzwischen auch schon den Weg in die Rotation geschafft hat. Die Band ist ebenfalls ständiger Dauergast bei VIVA, um ihr neues Album “ Sillium“ zu promoten, das Ende März veröffentlicht werden soll. Gewohnt witzig ist denn auch “ Willst du mit mir geh’n?“ geworden, das auf der Maxi noch in einem besonderen Mix vertreten ist. Nicht nur, daß die Platte im berühmten D&D Studio in New York gemischt wurde, nein, es wurde auch die Brabbel- Beat Box und Gesangs -Legende Biz Markie als Gastsänger engagiert. Der gewichtige Oldschooler rappt auf englisch und singt auf deutsch – gewohnt schräg. Dieser “ Will Smith, Meer Gayne“ – Mix ist genauso abgefahren wie man sich das von den Jungs gedacht hat.

Ein schöner Vorgeschmack auf die LP, die einige Knaller bereit hält und sicherlich einen neuen Maßstab für deutschen Rap setzen wird.

✪ ✪ ✪ ✪